Samstag, 17. November 2012

Wiener Stadtrundlauf

Heute konnte ich mir richtig Zeit nehmen, um Tobi ein bisschen mehr von dieser sehenswerten Stadt zu zeigen. Und wir haben echt eine Menge geschafft. Ein Lob an dieser Stelle auch an unsere Füße, die uns durchgetragen haben:-)

Eine Zusammenfassung: Schloss Schönbrunn und Gloriette, Kaffeepäuschen (wenn auch nicht in einem typischen Wiener Kaffeehaus, weil überfüllt), Museumsquartier, Karlskirche, St. Elisabeth, Belvedere, Fußstreik, Abend ausklingen lassen im Kino („3 Zimmer, Küche, Bad“ – klingt unspektakulär, war aber ganz nett).

Auf der Rückfahrt zum Westbahnhof haben wir zufällig noch Mechi getroffen, was irgendwie ein Kunststück ist, bei 1,7 Mio. Einwohnern, oder? ;-)

Es ist echt genial, jedes Mal neue Seiten von Wien zu entdecken!
Nun folgen viele Bilder...

zweimal hinschauen!


Schönbrunn bei Bilderbuchwetter



die Gloriette

Tobi, ich, Schönbrunn (mikroskopisch klein im Hintergrund)

mein eigener Laden in Wien :-)

man beachte die Inschrift :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen